Angus auf der #BFRS2019

Mit vier Gruppen waren die Anguszüchter auf der 10. Bundesfleischrinderschau vertreten. In der Kalbinnengruppe setzte sich Familie Wintereder-Zehetner mit BOA ELIZA 148 E AA vor Petekhof POPPY von Familie Privasnig durch, es folgte die ebenfalls korrekte OBC MAJA T46 von Familie Bichler. Bei den Kühen war Tannhof LIKRA vor Tannhof LIANE gereiht. Tannhof LIKRA holte sich im Finale dann auch den Bundessiegertitel vor BOA ELIZA 148 E AA.

In der Gruppe der Jungstier holte Familie Hölzl bei der ersten Bundesfleischrinderschau gleich einen ersten Platz vor dem jüngsten der Angusstiere, Petekhof THOR vor Familie Privasnig. In der Altstiergruppe wurde mit dem vierjährigen THOR vom Tannhof von Familie Breuer der älteste der Angusstiere Gruppensieger vor Tannhof BERNADO von Familie Paulik. Die beiden Altstiere holten sich im Finale dann auch die Gesamtsiegertitel.

Gratulation den Anguszüchtern zum gelungenen Auftritt und vielen Dank für die Teilnahme!

Fotos: August Bittermann, Stephan Hauser