Stammtisch der OÖ Aubraczüchter

Am 4. August war es wieder soweit, unser jährlicher Aubrac Stammtisch fand diesmal bei der Familie Stöllnberger in Steyr statt.

Die Teilnehmer beim jährlichen Aubracstammtisch

Ein hoch interessanter Betrieb mit einem neu gebauten Stall, der für Tiere und Besitzer keine Wünsche offen lässt. Die Rasse Aubrac liegt der Züchterfamilie besonders am Herzen, aus diesem Grund wir die Anzahl der Tiere durch Nachzucht erweitert. Der Nebenerwerbslandwirt vermarktet seine Bio-Tiere über als Jungrinder über die Marke„ Ja Natürlich“ und ist von den Ausschlachtungsergebnissen hoch erfreut. Nach der Betriebsbesichtigung hielt Andreas Hager einen Vortrag zum Thema „ Vermeidung von Frühträchtigkeiten und Herdenmanagement“. Durch praxisorientierte und lehrreiche Vorträge werden unsere Stammtische sehr aufgewertet.

Auch die #BFRS2019 wurde besprochen: Aubrac wird im Rahmen der Rieder Messe mit einer Jungstiergruppe vertreten sein.

Abschließend erfreute sich der Gaumen an der tollen Bewirtung der Gastgeberfamilie. Herzlich Dank dafür!

Text und Foto: Josef Hofer