Hoher Besuch im Vermarktungszentrum Rotholz

Jungbäuerin Stefanie Larch aus Alpbach mit ihrem Sohn Johannes im Gespräch mit Landeshauptmann Günther Platter.

Hohen Besuch konnte der Obmann des Rinderzuchtverbandes Tirol Kaspar Ehammer auf der heutigen Versteigerung mit Landeshauptmann Günther Platter und Landeshauptmann-Stv. Josef Geisler begrüßen.

Im Rahmen ihrer Tour im Bezirk Schwaz informierten sie sich über die aktuelle Situation in der Vermarktung. Für Landeshauptmann Platter war es auch eine Premiere, war er doch erstmalig auf einer Versteigerung in Rotholz.

Das Vermarktungszentrum Rotholz ist eine der bedeutendsten Vermarktungsanlagen in Mitteleuropa. K

Für Landeshauptmann Günther Platter war der Besuch auf der Versteigerung in Rotholz eine Premiere.

napp 15.000 Tiere werden jährlich über Rotholz vermarktet. Seit der Fusion 2007 zum Rinderzuchtverband Tirol konnte dabei die Menge verdreifacht werden. Bei der Versteigerungen konnten auch durchwegs gute Preise erzielt werden. Die nächste Versteigerung findet am 21. Februar in Rotholz statt.

 

Text und Fotos: Christian Moser