Erfolgreich mit Kuhfamilie auf Schauen

Famile Strubreiter mit Aurelia bei der Tiroler Landesschau

Auf eine besondere züchterische Leistung kann Thomas Strubreiter aus Scheffau am Tennengebirge mit seiner Sprinzen-Kuhfamilie bei der Bundessprinzenschau in Rotholz und Bundesfleischrinderschau in Maishofen stolz sein.

Mit allen seinen vier teilgenommenen Tieren erreichte er Bundestitel. So holte die Kalbin ANTONIA PSR den Bundesreservesieg bei den Kalbinnen in Rotholz und bei allen weiblichen Tieren in Maishofen. Ihre Mutter AURELIA PSR mit dem Stierkalb ORKAN wurde Bundesreservesiegerin in Rotholz bei den Mutterkühen und Gesamtsiegerin bei den weiblichen Tieren in Maishofen.

Den Erfolg ergänzte noch AURELIA´s Vater BUMSTI PSS mit dem Reservetitel bei den Stieren auf beiden Schauen, nur geschlagen ebenfalls von dem aus der gleichen Zuchtfamilie mit Stammmutter STERNDLE PSR – sie ist die Mutter von BUMSTI PSS – stammenden Bundessieger FRIDHELM PSR von Rupert Neureiter ebenfalls aus Scheffau am Tennengebirge.

Für diesen großen züchterischen Erfolg erhielt die er die Auszeichnung in GOLD für besondere züchterische Leistungen von der Zentralen Arbeitsgemeinschaft österreichischer Rinderzüchter. Thomas Strubreiter begann 2003 mit der Sprinzenzucht. Heute werden am Hof 18 Sprinzen gehalten.