Tux-Zillertaler auf der #BFRS2019

Mit zwei Kalbinnengruppen und einer Altstiergruppe waren die Tux-Zillertalerzüchter auf der 10. Bundesfleischrinderschau im Rahmen der Rieder Messe vertreten. In der Gruppe der jüngeren Kalbinnen holte Familie Emmerstorfer bei der ersten Bundesschau-Teilnahme mit JONATHEA den Gruppensieg, der zweite Platz ging an SCHWEIZER von Familie Schoner vor ASCHLI und PEEGY von Familie Gullner. Bei den älteren Kalbinnen waren KASANDRA von Familie Mair und SPEIK von Familie Knapp auf den ersten beiden Plätzen. Im Finale holten sich diese beiden auch Bundessieg und Bundesreservesieg.

Bei den Altstieren holte Familie Huber mit dem dreijährigen Artist den Bundessiegertitel nach Tirol, der Bundesreservesieg ging an Familie Mair mit SIRBLICKFANG, es folgten der fünfjährige ALOISIUS von Familie Dengg und der knapp dreijährige JORDAN, ein weiterer Stier von Familie Huber.

Herzliche Gratulation allen Ausstellern und vielen Dank an die Tuxerzüchter für die Teilnahme bei der 10. Bundesschfleischrinderschau, die Generhaltungsrasse bereichert unsere Bundesschau schon seit 1996.

Fotos: August Bittermann und Thomas Sendlhofer