Weiterer Exporterfolg bei Aubrac

Familie Hofer mit ODILO auf der Bundesfleischrinderschau in Ried im Innkreis (Foto: Stephan Hauser)

Renommierter Tschechischer Zuchtbetrieb importiert erstmals in Österreich gezogen Aubrac Stier!

Familie Hofer mit ODILO auf der Bundesfleischrinderschau in Ried im Innkreis (Foto: Stephan Hauser)

ABH Odilo, der Jungtierchampion von Wieselburg und Bundesreservesieger 2019 wurde im Zuge der Bundesfleischrinderschau in Ried im Innkreis nach Tschechien exportiert.Odilo wird seinen neuen Besitzer dabei unterstützen, eine genetisch hochwertige Herde aufzubauen. Der neue Besitzer war von seinem ruhigen Charakter, der rassetypischen Erscheinung, sowie den Leistungsdaten begeistert. Wir gratulieren Familie Hofer, den Züchtern von Odilo, herzlich zu diesem Verkaufserfolg! Nach Einschützung von Josef Hofer, Stv. Rassesesprecher im Zuchtausschuss Aubrac, könnten noch weitere Verkäufe nach Tschechien folgen, da die Rasse dort noch hohes Wachstumspotential aufweist.

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolgt und eine tolle Nachzucht.

Text:Josef Hofer, Anna Koiner; Foto: Stephan Hauser