Erfolgreicher Export nach Slowenien

Das Jahr startete gut für den Charolaiszuchtbetrieb Schachinger! Im Zuge der Bundesfleischrinderschau besuchten einige Züchter den Hof im Innviertel. Darunter auch der slowenische Charolaiszüchter Marko Šnajder. Den Fachgesprächen folgten Verkaufsgespräche und nun war es soweit: Zwei Kalbinnen traten ihre Reise nach Slowenien an. Einmal mehr ein Beweis, dass die Qualität der österreichischen Fleischrinderzucht auch im Ausland gefragt ist!

Johanna Schachinger hat die Eindrücke der Reise mit den „zwei Mädels“ für uns zusammengefasst. Herzlichen Glückwunsch auch von uns zu dem Verkaufserfolg!

Dieser Dienstag war nicht nur für mich spannend, sondern auch für meine Jungkalbinnen GAMONE Pp* und SILBE PP*. Zeitig in der Früh wurde gefüttert, für die Bäuerin gab`s noch einen Kaffee und dann wurden die beiden Damen verladen und wir machten uns mit meinem Papa auf den Weg nach Slowenien- die neue Heimat der beiden Mädls!

Ihr neues Zuhause wird ab jetzt bei Familie Marko Šnajder sein- ein Topzüchter und ein bekannter Name bei den Charolaiszüchtern. Die Gegend dort ist malerisch schön, gemischte Betriebe und auf den sanften Hügeln sieht man immer wieder Weinbau. Tja die Mädls werden jetzt wohl mehr bergsteigen müssen. Bei der Betriebsführung vom Hof Charolais Šnajder war ich total begeistert- wunderschöne Charolais Rinder standen da im Stall, eigentlich alles Tiere die man gerne selber daheim hätte. Die Versuchung war groß, den Hänger heimzu gleich wieder anzufüllen. 

Es freut mich sehr, dass wir züchterisch ähnliche Ziele verfolgen, auch die Stiere in unseren Besamungscontainern sind witzigerweise teils ident! Es ist schön und auch wichtig, sich mit anderen Züchtern auszutauschen!

Marko, ich bedanke mich bei dir und deiner Familie recht herzlich für die tolle Gastfreundschaft und für dein Vertrauen bei mir einzukaufen. Ich wünsche euch ganz viel Freude und Erfolg mit GAMONE Pp* und SILBE PP*.

Im hügeligen Slowenien gibt es für die zwei Kalbinnen von Johanna Schachinger ab jetzt mehr "workouts" als im Innviertel.
Zwei Personen vor einem Rind
Johanna Schachinger und Marko Snajder mit den zwei Kalbinnen, die gut in Slowenien angekommen sind.
Im gut eingestreuten Anhänger und überwacht mit einer Kamera ging es für Gamone und Silbe vom Innviertel nach Slowenien.