Fehlende Wiegedaten anzeigen und ergänzen

LKV-Mitgliedsbetriebe haben die Möglichkeit, online verschiedene Anwendungsprogramme zu nutzen. Dazu zählt der LKV-Herdenmanager, in dem Abstammungen, Leistungsdaten sowie verschiedene Menüs für das Herdenmanagement (Belegungserfassung – auch für den Natursprung, Brunstbeobachtung u.ä.) verfügbar sind und die LKV-App.

Der LKV-Herdenmanager wird laufend um Funktionen erweitert. Im Beitrag https://www.fleischrinder.at/rdv4m-herdenmanager/ ist anhand von Fotogalerien die Nutzung der Onlineplattform erläutert.

Der Menüpunkt „Fleischleistung“ wurde mittlerweile um die Menüpunkte „Fehlende Standardgewichte“, „Fehlende Geburtsgewichte“ und „Fehlende Geburtsverläufe“ erweitert. Geburtsgewicht und Geburtsverlauf können selbst direkt im Herdenmanager oder in der App eingetragen werden, falls sie noch nicht im System sind.

Ansicht im Herdenmanager:

Ansicht in der LKV-APP