Weiß-Blaue Belgier auf der #BFRS23

2010 in Greinbach waren die Weiß-Blauen Belgier zuletzt auf einer Bundesfleischrinderschau zu sehen. Bei der 11. Bundesfleischrinderschau präsentierten uns Familie Schilcher und Familie Weber aus Kärnten drei sehr gut entwickelte Kalbinnen der intensiven Fleischrinderrasse.

 

Bundessiegerin wurde die zweijährige ZOUGAR D’OZO Tochter EMILIA von Dominik Schilcher, St. Andrä im Lavantal. Mütterlicherseits geht sie auf dänische Genetik zurück. Der Bundesreservesieg ging an die mischerbig hornlose SHOWTIME, eine Tochter des kanadischen Besamungsstieres BLACK BEARD. Ihre reinerbig hornlose Schwester SHOWGIRL folgte ihr auf Rang drei. Die zwei Kalbinnen wurden von Hannes Weber, Griffen, ausgestellt.

Im Jungzüchterbewerb belegte die 16-jährige Katrin Nowak mit Showgirl den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Showtime wurde von Florian Greilberger vorgestellt, auch dieses Paar zeigte, dass die Weiß-Blauen Belgier zurecht für ihren ruhigen Charakter bekannt sind.

Vielen Dank für diese tollte Kollektion!

Fotos: Marion Carniel, Fritz Baumann, Stephan Hauser