Charolais – mit Publikums- und Misswahl #BFRS2019

Die Charolais werden mit Kalbinnen, Kühen, und zwei Stiergruppen auf der Bundesfleischrinderschau zu sehen sein. Aus Niederösterreich werden Familie Stocker und Familie Nachförg vertreten sein. Aus der Steiermark kommt Familie Hyden, aus Kärnten sind Familie Trippolt (Grassler-Theuermann), Familie Eberhard, Familie Jordan und die LFS Althofen mit dabei. Lokalmatadore sind Familie Schachinger und Familie Wagner.

Am Stand der ZAR können Besucher ihren Charolais-Publikumsliebling wählen – unter allen Teilnehmern werden wertvolle Sachpreise verlost.

Am Sonntag wird zudem die Miss Charolais gekürt – Im Laufe des Nachmittages werden die vier Kandidatinnen als „Ringdamen“ zu sehen sein und vorgestellt. Um 14:30 werden die Miss Charolais und die Vize-Miss im Schauring gekürt, sie folgen Antonia Krenn und Verena Diethart nicht, die 2013 bei der Bundesfleischrinderschau in Ried als Ringdamen im Einsatz waren.

Fotos: Fritz Baumann, Charolais Austria, Stephan Hauser,