Österreichische Hochlandrinder in Bayern

Bei der 3. Bayrischen Highland Cattle Show waren auch drei österreichische Betriebe vertreten.
HCR Connery Dubh the 1st, Anna u. Gerhard Rockenschaub

Am 15. April fand die 3. Bayrische Highland Cattle Show. Auch drei österreichische Zuchtbetriebe waren vertreten.

Manch einer wird sich fragen, warum fährt ein österreichischer Züchter nach Bayern? Dies ist ganz einfach erklärt, nämlich um die österreichische Hochlandrinderzucht zu repräsentieren und dies auch nicht ohne Erfolge. 

Am 14. April 2023 machten sich 3 österreichische Zuchtbetriebe auf nach Ingolstadt um dort ihre 6 Tiere zu präsentieren und sicherten sich am 15. April 2023 bei der Schau 2 x den 1a-Platz, 2 x den 1b-Platz und 2 x den 1c-Platz!

Nachstehend die 3 teilnehmenden Zuchtbetriebe aus Österreich:
HCR Rockenschaub, Anna u. Gerhard Rockenschaub
Hochlandrinder vom Weißen Kreuz, Rudi Spatt und
SHC Highland Cattle, Bettina u. Stefan Bleierer

Text: derzottl.at
Fotos: Heinrich Schulte

Wir gratulieren herzlich und danken euch dafür, dass ihr die österreichische Fleischrinderzucht im Ausland so toll präsentiert habt!