Aubrac auf der #BFRS23

Aubrac zählt zu den „jüngeren“ Fleischrinderrassen in Österreich, seit den 2000ern wird die Rasse bei uns gezüchtet. Ihre Geschichte geht bis ins 16. Jahrhundert zurück, in Frankreich haben die Aubrac eine lange Tradition. Seit 2013 stellen die Aubraczuchtbetriebe ihre Tiere bei den Bundesschau aus. Diesmal waren sie mit einer Stiergruppe vertreten.

Erstplatziert und damit Bundessieger wurde TAURUS ausgestellt von Matthias Böhm. Gezüchtet wurde der Stier, der über NEPOMUK LU und DANOIS FR ein internationales Pedigree zeigt, von Günter Reichinger und präsentiert von Josef Hofer. Hannes Vollnhofer war mit zwei Stieren nach Traboch gereist. Der 22 Monate alte TAYLOR (MERLIN AT x ICARE FR) wurde Bundesreservesieger vor seinem Stallkollegen, dem Mustang FR-Sohn SHERON aus einer Roussel FR-Tochter.

Herzlichen Dank den Betrieben und ihren Unterstützern für die Präsentation der AUBRAC-Gruppe bei der 11. Bundesfleischrinderschau.