Dexter auf der #BFRS23

Für die Züchterinnen und Züchter der Dexterrinder war es die „Premiere“ auf einer Bundesfleischrinderschau. Familie Rodler und Familie Woldron stellten drei Altstiere vor, die von Gerard Ernst rangiert wurden.

Die drei Dexterstiere im Ring

Bundessieger wurde der zweijährige JANKO. Sein Vater wurde in Niederösterreich gezüchtet und war als Deckstier am Betrieb Woldron im Einsatz. Er geht auf deutsche und dänische Genetik zurück. Auch Muttervater Nico führt deutsche und dänische Genetik.

Die zwei Stiere von Familie Rodler folgten waren auf den Plätzen zwei und drei. Der Bundesreservesieg ging an JÜRGEN P, er stammt aus der Zucht von Familie Woldron und ist ein Halbbruder des Bundessiegers. Seine Mutter stammt aus Deutschland. HAFERL P, der von Familie Rodler selbst gezüchtet wurde, folgte seinem Stallkollegen.

Vielen Dank an die Dexter-Betriebe und herzliche Gratulation zum ersten Auftritt bei einer Bundesschau!

Fotos: Stephan Hauser, Marion Carniel, Thomas Sendlhofer