Ennstaler Bergschecken auf der #BFRS23

Josef Mooslechner jun. mit Bundessiegerin ARNIKA

Für die Ennstaler Bergschecken war die Schau im Oktober in Traboch bereits der dritte Auftritt auf einer Bundesfleischrinderschau. Familie Rausch, Familie Mooslechner, Familie Paier, Familie Täubl und Familie Pretterhofer präsentierten zwei Kalbinnengruppen.

Finale bei den Ennstaler Bergschecken

Erstplatziert bei den jüngeren Kalbinnen wurde das jüngste Tier, die 11 Monate alte MONTE (ORKAN x ROBI) von Familie Rausch, Pöls-Oberkurzheim vor der nur wenig älteren ZIPFER (ROCKY 2 x RAMSES) von Familie Mooslechner, Flachau und RENATE (MARTIN EB x HUSIN*EB) von Familie Täubl, Krieglach.

Bundessiegerin und erstplatziert bei den älteren Kalbinnen wurde ARNIKA (HUSIN*EB x PAULI) von Familie Mooslechner. Gezüchtet wurde die Kalbin von Familie Wimmer, Pfarrwerfen. Die Zweitplatzierte in der Gruppe wurde Bundesreservesiegerin: URSELLA (OSKAR *02 x RUDI) von Familie Pretterhofer, Krieglach. Den beiden folgte MONALONA von Familie Paier, Mooskirchen.

Im Vorführwettbewerb waren Xaver Mooslechner, Josef Mooslechner und Johannes Rausch erfolgreich mit dabei.

Vielen Dank an die Betriebe für die tolle Präsentation der Rasse!

Bilder: Stephan Hauser, Marion Carniel, Thomas Sendlhofer, Fritz Baumann