Kärntner Blondvieh auf der #BFRS23

Für die Züchter von Kärntner Blondvieh war die diesjährige Bundesfleischrinderschau ihr Debut. Familie Kleinbichler aus Kärnten und Familie Holzer aus der Steiermark präsentierten drei Kalbinnen.

 

Familie Kleinbichler freute sich über den Doppelsieg

Bundessiegerin wurde MELONE, eine Tochter von DUMBO (V: DARIUS) aus einer Rocky-Tochter von Josef Kleinbichler, Sittersdorf. Ihre Stallkollegin, SINA, ebenfalls eine Tochter von DUMBO und dem Muttervater SAM wurde Bundesreservesiegerin. Die ebenfalls sehr gut entwickelte BELLA (HOBITT x SOKRATES) von Wolfgang Holzer, Langenwand, folgte den beiden.

Herzlichen Dank den zwei Zuchtbetrieben für die erstmalige Präsentation der Rasse bei der Bundesfleischrinderschau. Wir freuen uns auf weitere Auftritte. Vielen Dank auch den Kollegen der CaRINDthia, die VO für diese Rasse in Österreich ist, für die Organisation!

Fotos: Stephan Hauser, Marion Carniel, Fritz Baumann