Die Pinzgauerwelt blickt nach Ried #BFRS2019

Die Pinzgauer sind eine weitere gefährdete Rinderrasse, die sich in den letzten Jahren auch in der Fleischrinderzucht zunehmend etabliert hat. In Ried werden wir diesmal eine Kalbinnen und zwei Kuhgruppen sehen. Aus Salzburg ist Familie Dick, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf Bundesschauen vertreten sind, mit dabei. Den zweiten Auftritt bei einer Bundesfleischrinderschau gibt es für Familie Stark aus Vorarlberg. Mit großem Kontingent reisen die Kärntner Pinzgauerzüchter an: Familie Tschernigg, Familie Kienberger, Familie Gleissner, Familie Zellnig und Familie Schnitzer vertreten ihr Bundesland.

Kenner der Pinzgauerzucht lesen aus diesen Namen sofort heraus: Bei der Rieder Messe trifft sich das „who is who“ der österreichischen Pinzgauer-Fleisch Zucht. Wir freuen uns, dass ihr wieder mit dabei seid.

Fotos: Fritz Baumann, Thomas Sendlhofer

Weitere Beiträge

Rinderzucht Austria Newsletter

Sie interessieren sich für Rinderzucht in Österreich und wollen in Zukunft 3-wöchig über wichtige Agrarthemen informiert werden? Melden Sie sich für den „Kuhrier“, das Magazin der österreichischen Rinderzucht, an

Rinderzucht Austria Akademie

Die Rinderzucht Austria Akademie bietet in Zusammenarbeit mit dem NTÖ hochwertige Kurse und Ausbildungen an. So werden  wissenschaftliche Erkenntnisse praxisnah vermittelt. Auch spezielle Ausbildungen zu Themen aus der Fleischrinderzucht- und Mutterkuhhaltung werden angeboten.